Noch mehr Möglichkeiten für Freelancer zur Absicherung beruflicher Risiken

image_pdfimage_print

Kelkheim, 9. Juni 2015

 

Der unabhängige Makler gb.online hat sein Angebot in den Bereichen Berufshaftplicht und Berufsunfähigkeit nochmals deutlich erweitert.

Bereits seit 2011 bietet die gb.online gmbh auf seinem Internetportal www.easy-insure.eu Berufshaftpficht für Freiberufler. Jetzt können sich neben Ingenieuren und Selbstständigen aus der Informationstechnologie auch Unternehmensberater, Dienstleister und die Mediabranche dort direkt online versichern. Damit bietet gb.online ab sofort das umfassendste branchenspezifische Onlineangebot für Freelancer.

 

Aber nicht nur die beruflichen Risiken können über www.easy-insure.eu abgedeckt werden. Seit 2014 bietet das Portal auch Informationen zu einem Verdienstausfall durch Krankheit oder Berufsunfähigkeit  an. „Neben den Haftungsrisiken aus der beruflichen Tätigkeit stellt eine Berufsunfähigkeit das größte Risiko für den Unternehmer oder die Unternehmerin da. Deshalb war es für uns nur konsequent, neben der Berufshaftpflicht auch eine Lösung zur Deckung der Berufsunfähigkeit anzubieten. Besonders wichtig war uns dabei ein abgestimmtes Bedingungswerk von Krankenversicherung und Berufshaftpflicht, um Deckungslücken zu vermeiden“, hebt Nicole Westphal, Geschäftsführerin der gb.online gmbh hervor. „Wenn man als Selbstständiger krank oder berufsunfähig wird, muss die Gesundung im Vordergrund stehen. Das geht nur, wenn man sich nicht auch noch um seine finanzielle Existenz Sorgen machen muss.“ Seit Mai bietet ein Vergleichsrechner Freelancern außerdem die Möglichkeit, sich mit nur wenigen Angaben selbst einen Marktüberblick über Anbieter von Berufsunfähigkeitsrenten zu verschaffen.

 

Das Versicherungsportal www.easy-insure stärkt mit diesem Relaunch seine Stellung als wichtigste Informationsquelle für Freelancer und Freiberufler. Dank branchenspezifischer Angebote, individuell zugeschnittener Deckungsbausteine für Haftpflicht und Berufsunfähigkeit sowie besseren Vergleichsmöglichkeiten können berufliche Risiken und Verdienstausfall umfassend und passgenau abgesichert werden.

 

 

Über gb.online

 

Die gb.online gmbh hat sich auf die berufliche Absicherung von Freelancern spezialisiert und bietet mit www.easy-insure.eu das umfangreichste Onlineportal für freie und beratende Berufe in Deutschland. Seit 2011 können Selbstständige und Unternehmen bis 1 Mio. Euro Umsatz hier ihre beruflichen Risiken optimal versichern. Mit dem Schwesterunternehmen groot bramel versicherungsmakler gmbh steht gb.online zudem ein verlässlicher Partner zur Seite, der seit 25 Jahren berufliche und private Risiken erfolgreich absichert.

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

 

gb.online gmbh

Frankfurter Straße 93

65779 Kelkheim

 

Ansprechpartner: Nicole Westphal, Geschäftsführerin

Diese Information teilen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.